28.09.2016

Masterflex Group-Azubis trafen sich in Halberstadt

3. Azubi-Treffen in Halberstadt

Zum 3. Mal haben sich die Azubis der Masterflex Group getroffen - diesmal in Halberstadt. Das kleine Fachwerkstädtchen liegt rund 20 Kilometer nördlich des Harzes. Unter der Marke Novoplast Schlauchtechnik fertigt die Masterflex Group hier vor allem filigrane Schläuche für die Medizintechnik.

Die Azubis konnten bei einer Führung durch den Betrieb auch einen Blick in den so genannten Reinraum werfen, wo unter fast sterilen Bedingungen produziert wird. Nach einer Gesprächsrunde und einem Mittagessen fuhren alle gemeinsam nach Thale, um den Harz, das höchste Gebirge Norddeutschlands, bei einer Berg- und Talfahrt mit der Kabinenbahn kennenzulernen. Direkt an der Bergstation liegt der Sagenpavillon: Hier haben die Azubis alles über den sagenumwobenen Hufabdruck erfahren, der trotz aller Witterung noch immer in dem Felsmassiv verewigt ist. Des Rätsels Lösung wird hier aber nicht verraten...

Fazit: Auch das diesjährige Azubi-Treffen hat dazu beigetragen, dass sich alle Auszubildenden der Masterflex Group noch besser kennengelernt und über ihre Ausbildung ausgetauscht haben.

< Zurück
© Masterflex Group. All rights reserved.