10.11.2016

Novoplast Schlauchtechnik und Fleima-Plastic auf der Compamed

Novoplast Schlauchtechnik und Fleima-Plastic auf der Compamed

Auf der Compamed, der international führenden Fachmesse für die Zulieferer der Medizintechnikindustrie, präsentieren Novoplast Schlauchtechnik und Fleima-Plastic auch dieses Jahr wieder hochwertiges Medizintechnik-Zubehör.

Die beiden Medizintechnik-Marken der Masterflex Group zeigen in Halle 8 am Stand M 11 thermoplastische Formteile, Glattschläuche, Spritzgussformteile und Komponenten für eine Vielzahl an medizintechnische Anwendungen.

Als besonderes Messe-Highlight präsentiert Fleima-Plastic erste Produktmuster von Stechdornen, die aus einem neuen glasfaserverstärkten ABS-Typen mit ISO-Zulassung gefertigt wurden. Dieser neue ABS-Typ ist nach mehrjähriger intensiver Zusammenarbeit mit einem namhaften Hersteller von Kunststoffen entstanden. Durch die Glasfasern verfügt er über einen außerordentlich hohen E-Modul und eine stark verbesserte Druck-, Biege-, Zug- und Schlagfestigkeit. "Nachfolgende Zertifizierungen des Endproduktes werden dadurch deutlich einfacher", erläutert Ismail Dogru, Technical Sales Consultant bei Fleima-Plastic. Neben Stechdornen (Spikes) fertigt Fleima-Plastic auch Gehäuse und Kappen aus dem neuartigen Werkstoff. "Wir gehen davon aus, dass sich das neue Material zum Standard für Anwendungen im Bereich der Medizintechnik und insbesondere der Stechdorne entwickeln wird", sagt Manfred Seeber, Vertriebsleiter bei Novoplast Schlauchtechnik und Fleima-Plastic. Das Interesse der Kunden ist bereits jetzt sehr groß: "Daher freuen wir uns auf viele weitere gute Gespräche auf der Messe", so Seeber.

< Zurück
© Masterflex Group. All rights reserved.