Einzelansicht

02.02.2017

Masterflex Group erneut unter den 100 erfolgreichsten Unternehmen des deutschen Mittelstands

Masterflex Group erneut unter den TOP 100 des deutschen Mittelstands

Wie würde es um die deutsche Wirtschaft ohne den Mittelstand stehen? Halb so erfolgreich, halb so vielfältig und weitaus weniger international, meint die Munich Strategy Group (MSG) und kürt daher gemeinsam mit der Tageszeitung "Die Welt" bereits zum siebten Mal die "TOP 100 Wachstums- und Ertragsstars" aus dem Mittelstand. Für das Ranking wurden die Strukturdaten von rund 3.500 Mittelständlern aus allen Branchen und Bundesländern ausgewertet. Die Masterflex Group schafft bereits zum 2. Mal den Sprung in die Elite des deutschen Mittelstands.

"Über diese Bewertung freuen wir uns natürlich sehr. Sie bestätigt unsere marktführende Stellung", sagt Dr. Andreas Bastin, Vorstandsvorsitzender der Masterflex SE. "Um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein, sind Premium-Produkte, permanente technische Innovationen und zunehmend auch intelligente Lösungen eine Grundvoraussetzung. Daran arbeiten wir, um unsere Kunden weiterhin mit den besten Verbindungslösungen zu versorgen."

Der Konzern mit Unternehmenszentrale in Gelsenkirchen entwickelt und fertigt Hightech-Schläuche und -Verbindungssysteme für vielfältige Anwendungen in unterschiedlichsten Industrien. Die aus Hochleistungskunststoffen gefertigten Teile werden für besonders anspruchsvolle Verbindungssituationen entwickelt und gefertigt. Dazu gehört beispielsweise der Transport von hoch abrasiven Schüttgütern, aggressiven Gasen oder sehr heißer Abluft. In der Luftfahrtindustrie wiederum sind sehr leichte, dabei aber sehr formstabile und schwer entflammbare Verbindungsteile gefragt. Und in der Medizintechnik wiederum kommt es auf absolut sterile und exakt passende Verbindungen in kleinsten Größenordnungen an.

< Zurück
© Masterflex Group. All rights reserved.