26.07.2017

Focus“-Auszeichnung für die Masterflex Group: „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft

Masterflex erhält Auszeichnung von Focus Money

Die Masterflex Group gehört zu den Testsiegern der Deutschland-Test Studie "Deutschlands beste Jobs mit Zukunft", die von "Focus Money" in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Sarges durchgeführt wurde. Damit zählt die Masterflex Group zu den Unternehmen mit den sichersten und zukunftsfähigsten Jobs in Deutschland.

Die Fragestellung der Studie lautete: Welche Unternehmen in Deutschland bieten einen sicheren und damit zukunftsfähigen Arbeitsplatz? Für viele Menschen hat die Sicherheit des Arbeitsplatzes eine entscheidende Bedeutung, denn damit hängt die Aufrechterhaltung des Lebensstandards und der Lebensqualität eng zusammen.

Ein sicherer Arbeitsplatz ist daher häufig ein entscheidendes Kriterium für Bewerber - und genau hier konnte die Masterflex Group in der aktuellen Studie von "Focus Money" punkten.

Bewertet wurden Umsatz-, Gewinn- und Mitarbeiterentwicklung von Unternehmen über einen rückwirkenden Zeitraum von fünf Jahren. Für eine Auszeichnung mussten drei wichtige Kriterien im Bemessungszeitraum kumulativ erfüllt sein: So durfte die Mitarbeiterzahl zwischen 2011 und 2015 nicht gesunken sein und der jährliche Umsatz musste über den genannten Zeitraum für jedes Jahr größer als der dazugehörige gleitende Durchschnitt sein. Als drittes Kriterium musste der Gewinn zwischen 2011 und 2015 stets positiv gewesen sein.

Auf Grundlage dieser Kennzahlen gehört die Masterflex Group zu den Unternehmen, die laut "Focus" und "Focus Money" Deutschlands "beste Jobs mit Zukunft" anbieten.

Neben den Auszeichnungen als offizieller Weltmarktführer und TOP-Innovator unterstreicht dieser Titel, dass die Masterflex Group ein wichtiger und attraktiver Arbeitgeber ist - und das nicht nur in Deutschland, sondern auch an den Standorten weltweit.

< Zurück
© Masterflex Group. All rights reserved.