26.11.2015

Manfred Seeber ist neuer Vertriebsleiter für Medizintechnik bei der Masterflex Group

Neuer Vertriebsleiter Medizintechnik bei der Masterflex Group

Neuer Sales Director für den Medizintechnik-Bereich der Masterflex Group: Seit 1. Oktober leitet Manfred Seeber den Vertrieb für Medizintechnik bei den Marken Novoplast Schlauchtechnik und Fleima-Plastic. Der 56-Jährige soll das Wachstum weiter vorantreiben.

Manfred Seeber ist neuer Sales Director Medical Products bei Novoplast Schlauchtechnik in Halberstadt und Fleima-Plastic in Wald-Michelbach. Der gelernte Werkzeugmacher und studierte Ingenieur verantwortet sämtliche in- und ausländischen Vertriebsaktivitäten der beiden Medizintechnik-Marken der Masterflex Group.

Seeber verfügt über langjährige und profunde Kenntnisse der Branche. Er war mehr als 15 Jahre in leitenden Entwicklungs- und Vertriebsfunktionen bei renommierten nationalen und internationalen Unternehmen aus der Medizintechnik tätig. Er hat detaillierte Marktkenntnisse und dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut. Vor seinem Wechsel zur Masterflex Group hat Seeber als freiberuflicher Consultant Unternehmen auf dem Weg von der Idee zur erfolgreich am Markt etablierten medizintechnischen Innovation unterstützt.

Seine Schwerpunkte in der neuen Position liegen in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele: Die beiden Marken Novoplast Schlauchtechnik und Fleima-Plastic sollen zukünftig noch mehr gemeinsame Projekte und Produkte realisieren. Auch die Bildung von Synergien und die Weiterentwicklung von neuen Technologien streben Seeber und seine beiden Vertriebs- und Projektteams an. "Der Bedarf an medizintechnischen Produkten und Lösungen weltweit wächst rasant", so Seeber "Wir wollen vor allem den anhaltenden Trend zur Miniaturisierung in der Medizintechnik mit weiteren innovativen Lösungen begleiten."

Mit eigenen Produktionsstätten in Halberstadt und Wald-Michelbach stellen Novoplast Schlauchtechnik und Fleima-Plastic ständige Verfügbarkeit und zertifizierte Reinraumproduktion sicher. Neben den technischen Anforderungen gehören auch intensive Schulungen der Mitarbeiter und strenge Hygienevorgaben zum Produktionsprozess - mit dem Ziel, hervorragende Medizintechnik-Lösungen für höchste Ansprüche anzubieten.

< Zurück
© Masterflex Group. All rights reserved.